haben selbstverständlich recht, wenn sie sagen, dass der Deutsche Ärztetag keine Impfpflicht gefordert hat. Wenn wir aber schon jedes Wort auf die Goldwaage legen, sollte das für beide Seiten gelten. User Uranus hat geschrieben:
"Vor allem sollte die Zwangsimpfung, die der Bundesärztetag bei Schulkindern de facto schon beschossen hat, kommen.
Frage ich jetzt die Wikipedia, was wir unter "de facto" zu verstehen haben, lese ich dort Folgendes:
"Mit de facto wird ein Umstand benannt, der als weit verbreitet und allgemein anerkannt gilt, auch wenn er nicht durch entsprechende Institutionen formal als de jure festgelegt ist: de jure bezeichnet einen rechtlichen Soll-Zustand, de facto einen tatsächlichen Ist-Zustand. "
(https://de.wikipedia.org/wiki/De_jure/de_facto)
Jetzt schauen wir außerdem, was der Deutsche Ärztetag in seinem Beschlussprotokoll so geschrieben hat. Neben den bereits zitierten Abschnitten, gerade correctiv ist da immer sehr selektiv, ist da Folgendes zu lesen:
"Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden.
...
Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück."
Interessant ist auch, dass unter den Forderungen gleich auch die mediale Unterstützung der Impfkampagne (aka Propaganda) gefordert wird:
"proaktiv mediale Kommunikation für die Impfung von Kindern und Jugendlichen vorzubereiten und umzusetzen"
(https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/124.DAET/Beschlussprotokoll_124_Daet_2021_Stand-06.05.2021_mit_numerischen_Lesezeichen.pdf)
Fazit: So einfach, wie Herr Corinth es sich hier macht ist es offensichtlich nicht. Früher konnte man hier besser recherchierte Artikel lesen. Schade.
Viel interessanter wäre es gewesen, wenn Herr Corinth mal beleuchtet hätte, was es denn für eine Familie bedeutet, wenn sie eines ihrer Kinder aus objektiven gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann.
Die anderen Punkte schaue ich mir vielleicht später an.
kkk