Ansicht umschalten
Avatar von mind.dispersal
  • mind.dispersal

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Machen wir uns nichts vor: Der Druck wird wachsen

Wenn am 7. Juni die Priorisierung fällt, darf man gespannt sein, wie groß der Andrang werden wird. Es gibt sehr viele "stille Impfverweigerer" da draußen, die sich nicht im geringsten bemerkbar machen. Die lassen sich einfach nur nicht impfen und reden nicht darüber, selbst wenn sie sonst sogar gegen Querdenker und für Maßnahmen sind.

Wenn wir am Ende des Sommers mit gerade mal knapp 60 Prozent Geimpften dastehen und neue VOCs übernehmen, wird die gesellschaftliche Diskussionsatmosphäre eine andere sein, als jetzt kurz vor dem Sommerurlaub und den Erleichterungen der Öffnungen und sinkenden Zahlen.

Dann wird über Maßnahmen diskutiert für das anbrechende neue Schuljahr mit ungeimpften Kindern, etc. und/oder ob man jetzt Corona durch die Schulen rauschen lassen will.

Und bis dahin wird Corona auch schon den ein oder anderen prominenten Querdenker/Impfgegner erwischt haben. Gleichzeitig wird es immer schwerer, Fallzahlen zu interpretieren, weil es einen absehbaren Übergang von Corona hin zu einer endemischen Erkältungskrankheit geben wird.

Die schwierigste Phase kommt erst noch. Da soll man sich mal keine Illusionen machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten