Ansicht umschalten
  • Onkel Heinerich

mehr als 1000 Beiträge seit 29.04.2017

Re: Gratulation zum TP eigenen Faktencheck!

c.renée schrieb am 01.06.2021 18:19:

Eigentlich suche ich ja ein echtes Forum, wo man länger an einem Thema dranbleibt.

Mein Beitrag mit einem diesbezüglichen Vorschlag wurde umgehend gelöscht und ich dann für das Forum gesperrt, mit dieser „Begründung“:
„Als Forennutzer verpflichten Sie sich, diskriminierende, rassistische, antisemitische, antiziganistische, ableistische, sexistische, volksverhetzende oder menschenfeindliche Äußerungen sowie vulgäre oder obszöne Sprache zu unterlassen."

Ich hatte mich für den Schutz von Kindern ausgesprochen und ein eigenes Forum für Heise-Forenten vorgeschlagen, nebenbei noch auf das Smithsonian und Wolframalpha hingewiesen. Wenn das gegen Forenregeln verstoßen sollte, dann ist es höchste Zeit für ein eigenes Forum.

Ein eigenes Forum für (Ex- und Noch-) Heise-Forenten halte ich für eine gute Idee. Denn: „Die Forumsteilnehmer sind dann die Mods – denn alle wissen selbst, was noch ok ist, was nicht.“

Hilfs- oder übergangsweise könnte man vielleicht Volker Birks Blog nutzen, https://blog.fdik.org/2021-06/, dessen Beiträge im Forum haben mir meist gefallen.

Doch letztendlich brauchen wir Diskussionswilligen ein eigenes Forum. Zu einem „echten Forum“ gehören auch „toughe“ Aussagen, Ironie, Satire als Ausdruck der eigenen Verzweiflung. Trolle, die sich da dann tummeln könnten, würden rasch erkannt. Es gibt auch so etwas wie Selbstregulation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten