Die CSU/CDU salbte einst des ungarischen Orban und wiederholt gegenwärtig denselben Fehler mit der Postfaschistin Meloni aus Italien. So schafft man keine dauerhafte Stabilität in Europa, sondern man sichert nur eine Fönfrisur für eine weitere Periode das Amt. Und danach ???
Wenn ich mir einen hageren und splitternackten Adonis als Skulptur vorstelle, der auf einen abgebrannten Streichholz stiert, denke ich immer zwanghaft den Friedrich Merz mit seiner Brandmauer gegen Rechts.
So funktioniert das nicht. Merz ist nur der verhätschelte Vertreter der Reichen, denen seit Kanzler Kohl die Einkommensteuer erlassen wird.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/superreiche-steuern-tricks-opposition-reaktionen-100.html
Das Problem ist einfach, dass diese eloquente Gesellschaft am Ende egal sein wird, wer regiert. Hauptsache weiterhin Steuerbefreiung! Am Ende würden diese noch in die Politik kräftig sich einmischen, um Ihren Ziele auch mit undemokratischen Mitteln durchzusetzen.
Beispiele gibt es leider genug aus dem (ehemaligen) Dunstkreis der Springer-Presse
- Rome Medien GmbH
- Nius-Netzwerk