Barny Geröllheimer schrieb am 11. August 2007 11:03
> Führerlose Züge sind - denke ich - dann nicht sinnvoll einsetzbar,
> wenn Notfälle passieren können. In diesen Notfällen ist oft genug
> direktes menschliches Eingreifen erforderlich.
> Beispiele:
> - Randalierer im Zug
> - ein plötzlich gestörter Türmechanismus
> - ...
>
> Solange Technik und Menschen versagen können, braucht man den direkt
> einsatzbereiten Experten vor Ort.
> Die neueren Züge der Stuttgarter S-Bahn sind deshalb auch von Wagen
> zu Wagen durchgängig verbunden.
dafür brauchst Du dann eigentlich nur noch notbremsverständige
Zugbegleiter auf 1-Euro-Basis. Du verstehst?
> Führerlose Züge sind - denke ich - dann nicht sinnvoll einsetzbar,
> wenn Notfälle passieren können. In diesen Notfällen ist oft genug
> direktes menschliches Eingreifen erforderlich.
> Beispiele:
> - Randalierer im Zug
> - ein plötzlich gestörter Türmechanismus
> - ...
>
> Solange Technik und Menschen versagen können, braucht man den direkt
> einsatzbereiten Experten vor Ort.
> Die neueren Züge der Stuttgarter S-Bahn sind deshalb auch von Wagen
> zu Wagen durchgängig verbunden.
dafür brauchst Du dann eigentlich nur noch notbremsverständige
Zugbegleiter auf 1-Euro-Basis. Du verstehst?