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Bruchlandung und CO2

cholo schrieb am 31. Dezember 2007 18:09

> da wird grossflaechig die Bevoelkerung mit Flugbenzin besprueht, von
> den komplemaentaeren Umweltschaeden mal garnicht zureden, um 300
> Passagiere wieder wohlbehalten auf die Erde zubringen.

> Das staendig vorgebrachte oekonomische Argument mit den Schaeden am
> Flugzeug und Leib und Leben duerfte doch wohl versicherungstechnisch
> abgesichert sein, nur um mal den "Wirtschaftsgaul" weiterzureiten.
> Insofern waere der Schaden der durch die Kontaminierung der Umwelt
> entsteht doch wesentlich hoeher einzustufen.
> Vom versichrungstechnischen Standpunkt hergesehen wohlgemerkt.


Viellecht hilft Dir folgendes Argument: Würde das Kerosin bei einer
Bruchlandung in Flammen aufgehen, würde die Welt druch das dabei
ausgestoßene CO2 untergehen. Dagegen sind die Umweltschäden durch
versichkerndes unverbranntes Kerosin vernachlässigbar.

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