Ansicht umschalten
Avatar von Hirnpilz
  • Hirnpilz

390 Beiträge seit 29.08.2022

Ok, ich versuch mal das zusammenzufassen

Der Ärger auf Zypern existiert nur deswegen, weil die USA (mal wieder) ein Demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt (mal wieder) wegputschen ließ, weil er ihnen (mal wieder) zu "Links" war, der (mal wieder) daraufhin eingesetzte Diktator hatte (mal wieder) nix besseres zu tun als (mal wieder) fremdes Territorium "heim ins Reich" zu holen.

Wie war das noch mit dem Völkerrecht?

Ach so, das ist eher so eine Richtlinie denn ein Gesetz, verstehe...

Die Türken haben dabei (definitiv nicht uneigennützig) mal zur abwechslung nicht den Bösen Buben gegeben, sondern (im gegensatz zu den Briten, die wahrscheinlich "unter protest und mit Bauchschmerzen" dem Angriff des NATO-Partners zugesehen haben), sich an ihren Teil der Absprache gehalten. Die Griechen sind deswegen sauer auf die USA, weil die (mal wieder), ganz Amerikanisch, ihre Interessen (an den Militärbasen in der Türkei) über alles gestellt haben.

Da ist jetzt also die UN am Jammern, weil die Bevölkerung vor Ort (mit freundlicher unterstützung der Türken) den Blauhelmen ein "verpisst euch" zugerufen hat.

Die EU ist am Jammern, weil sich der (vielhofierte) Bösewicht Erdogan die Situation zu nutze macht.

Und für die (ansässigen) Zyprioten, egal ob Türkisch- oder Griechischstämmig, interessiert sich mal wieder keiner, wieso auch.

Ich könnte ob der Situationskomik Tränen lachen, wenns nicht so verdammich traurig wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten