Ansicht umschalten
  • didschit

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2004

Apropos Gas

Der Spiegel headlined gerade (S+):
> Europa droht jahrelange Gasknappheit
> Russland hat Europa im Würgegriff: Die Gasknappheit könnte sich bis 2025 hinziehen ...
(natürlich mit Foto von Putin)

Die Gasknappheit? Welche nicht selbst verursachte Gasknappheit durch zu wenig Bestellungen?

Bestellung, Förderung, Lieferung. Wenn keiner was bestellt dann kommt auch nix. Aber dann rumheulen, dass Gazprom zu wenig liefert.

Ich finde die Auswahl, was an S+ Artikel gesetzt sind immer wieder interessant. Ohne den Artikel zu lesen, gehe ich davon aus, das nichts wirklich brauchbares drin steht (wie eigentlich in jedem Artikel beim Spiegel, egal ob frei oder S+). Aber man möchte eine bestimmte Personengruppe auf jeden Fall aus den Diskussionen ausschließen.

Dann auch noch der Focus:

Wladimir Putin drosselt die Erdgas-Lieferungen nach Europa und heizt dadurch die Energie-Preise gewaltig an.
> https://www.focus.de/finanzen/verbraucher-und-energiewende-habeck-setzt-nun-auf-fluessiggas-lng-um-energiepreise-zu-senken_id_46636608.html

Auch die haben es nicht begriffen. Ja, ich weiß, die machen das mit Absicht.

Die Gasbörse ist echt das beste, was sich die EU da hat einfallen lassen. Also das beste für ein paar wenige (Mega Reibach) aber nicht für die, die das Gas benötigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten