Ansicht umschalten
Avatar von Grummthater
  • Grummthater

119 Beiträge seit 26.02.2006

Re: Liebe telepolis-Redaktion, Aktualisierung bitte

Jops, hätte sie sich, weil es da einen Zwerg gibt, der fühlt sich durch sowas nur bestärkt in seiner Analyse des "verweichlichten Westens". [Einschub] Was ich übrigens bemerkenswert finde: Diejenigen, die sich sonst immer dieser Interpretation über die sogenannte westliche Kultur angeschlossen haben, sind auch zu 95% diejenigen, die behaupten, der Westen hätte Russland den Krieg aufgezwungen. Kann mir jemand diesen Widerspruch erklären? Wie soll das Weichei den Oberrüpel bitte dazu zwingen die anderen Klassenkammeraden zu verprügeln? Da komm ich irgendwie auch nicht mit [/Einschub]
Gerade Deutschland hat sich doch auf den Weg begeben, Russland wirtschaftlich so stark einzubinden wie möglich, sich bewusst abhängig zu machen in der brandtschen Tradition "Wandel durch Handel/Annäherung", vorbei an den anderen Partnern in NATO und EU (man denke an den ganzen Eiertanz bzgl. Nordstream 1+2) und trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) ist es zum Krieg gekommen.
Die Frage, die man sich vielleicht mal stellen sollte, ist doch: Wieso wollen die allermeisten Anrainer Russlands denn in die NATO und die EU und nicht in die Eurasische Wirtschaftsunion? Oder wurden die unter Androhung äußerster Gewalt gezwungen, die Beitrittsgesuche auszufüllen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2022 22:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten