FreimannK schrieb am 03.06.2023 13:46:
Saul Goodmen schrieb am 03.06.23 13:32:
Der Westen, speziell wohl Merkel, hat den Beitritt 2008 abgelehnt. Im Nachheinein war das doppelt dumm. Ein Fehler den Merkel nicht zugeben möchte.
Erstens hätte Russland damals nichts dagegen machen können. Wenn ein Land erstmal drin ist gilt Artikel 5. Zweitens wäre es nicht zum aktuellen Krieg gekommen.Das hat die NATO allerdings nicht davon abgehalten trotzdem das Land einzugemeinden, von Laboren bis zu massiven Manövern vor Ort. Hätte man die Alternative gewählt, eine neutrale Ukraine, wäre es wahrscheinlich auch nicht zum Krieg gekommen. Möglichkeiten gabs genug. So hat man aber zum Schaden der Ukraine die gewählt, mit vollem Risiko für die Ukraine, aber ohne die Belohnung der Mitgliedschaft.
Wenn heute vom NATO Beitritt geredet wird, ist das wieder scheinheilig. Die Ukraine als Ganzes kann aktuell nicht der NATO beitreten, das schliesst die Kriegsregel aus.
Eine geteilte Ukraine wäre aber zum Schaden der Ukraine.
Die Ukraine wäre noch schlechter dran als hätte man gleich damals die Waffenstillstandsverträge in der Türkei unterschrieben. Die auf Druck des Westens nicht zustandekamen.Hier kann man Putin zustimmen wenn er sagt ihr werdet vom Westen ständig verarscht.
Eine Neutralität und eigenständige friedliche Entwicklung wäre für die Ukraine das beste. Leider wird sie von beiden Seiten so stark bedrängt, das es ihr schwerfällt diesen Weg zu gehen.
Welche "Labore"?
Meinst du die Putin-Propaganda, die zu Beginn des Angriff-Kriegs verbreitet wurde?
Glaubst du wirklich an sowas?
Ja ich weiss die Labore werden vom Westen recht hartnäckig geleugnet. Von daher versteh ich deinen Einwand.
Ich kann nicht genau sagen was die gemacht haben, aber es waren Militärlabore, von den USA. Auch die Bundeswehr ! war mit dort, konnte man nachlesen auf der Webseite der Bundeswehr, aktuell leider nicht mehr zu finden.
Die USA haben es bestätigt, bei einer Befragung von Nuland hat sie die zugegeben.
Und die WHO hat davor gewarnt das man aufpassen soll das die Inhalte nicht in russische Hand fallen !! Also auch die WHO war darüber informiert.
Kann man alles in westlichen Medien nachlesen, dazu brauchts keine russische Propaganda.