Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Sie werfen Perlen ...

Ich fürchte, Ihre ausführlichen und präzise auf den Punkt gebrachten Antworten sind vergebliche Liebesmüh, denn Hardcore-Propagandisten können Sie nicht überzeugen.

Ich bin oft nicht sicher, ob es sich bei den verbalen "Hinterlassenschaften" mancher Russen-Fans hier tatsächlich um deren Meinung handelt oder um bewusst platzierte Provokationen, einfach um sich dann darüber zu amüsieren, wie die NATO-Fraktion darüber herfällt und sich bemüht, verqueres Zeug richtig zu stellen. Der Beitrag auf den Sie geantwortet haben, macht auf mich den Eindruck, als habe jemand ein Konzentrat an Unsinn zu erstellen versucht, an dem sich andere dann abstrampeln können.

Bestes Beispiel darin der Satz:
"Die deutsche hat das Klima und seine selbsternannten Beschützer als vorrangigen Gegner."
Dies quittierten Sie mit:
"Mit Verlaub, ich werde nicht jeden Unsinn kommentieren."

Nacheinander wurde eine Leier runter gerattert, wie eben auch die, dass die USA Europa nur ausnutzen wollten. Klar schaut jedes Land, dass in erster Linie seine eigenen Interessen gedeckt werden, aber die Amis hatten schon nach dem 2. WK begriffen, dass niemand was davon hat, wenn Deutschland und Europa ins Mittelalter zurück fallen und so kam der Marshallplan zustande, aus dem sich die Sowjetunion schnell wieder zurück zog. Vielleicht hätten wir es auch alleine geschafft, aber so war es eben doch leichter und unser wirtschaftlicher Aufstieg ging schneller voran.

Der große "Beschützer" der DDR hingegen hatte tatsächlich nichts besseres zu tun, als seinen erbeuteten Anteil auszuzehren. Möglicherweise sind aus dieser Zeit Denkstrukturen verankert, deretwegen man der Auffassung ist, alle anderen mächtigen Länder wären genauso wie die Russen und wenn einer hilft, dann müsse er Hintergedanken haben. Wir wissen, dass Solidarität in Russland keine Tradition hat, sondern eine Kultur der Gewalt und Lügen vorherrscht. Und so denke ich mir manchmal, dass die Opfer dieser Kultur sich eben nicht bewusst sind, Opfer zu sein oder es verleugnen, weil für sie der Begriff "Opfer" gleichbedeutend mit dumm oder schwächlich zu sein scheint. Und aus freien Stücken etwas ohne Gegenleistung für andere zu opfern, halten sie für Utopie.

Prüfen Sie ruhig jeden Satz den man Ihnen entgegen bringt, auf seinen rhetorischen Ausdruck, ehe Sie sich dafür entscheiden darauf zu antworten. Beispiel "Und nicht umsonst sind etliche Professorenstellen in den USA und bei uns, insbesondere Mathe und Physik, durch Leute besetzt, die In Russland studiert haben. Sicher nicht, weil da Niveau dort so gering war."

Was sagt er denn aus? Ein paar Leute die in Russland sonstwas studierten, besetzen heute - irgendwann später - Proffesorenstellen im Westen. Das sagt aber nullkommanix über die Qualität des Studiums in Russland aus, denn es kann sein, dass sich diese Leute ihr qualifizierendes Wissen erst nach dem Studium in den Jahren ihres Aufenthalts im Westen aneigneten und womöglich handelt es sich bei diesen Personen auch um Ausnahmetalente. Meine Antwort hätte also gelautet: "Wenn es da so hoch ist, wieso ist Russland dann vergleichsweise ein technisches Entwicklungsland?" Antworten dürfen ruhig genauso schnippisch und überzogen sein wie die Behauptungen.

Schlussendlich ist es wichtig, den vielen Lügen und unstimmigen Meinungen entgegen zu treten denn: Diese Lügen sind ein stetig wiederholtes Gift und das Gegengift ist leider wirklungslos, wenn es nicht mindestens genauso oft wiederholt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten