Pearphidae schrieb am 31.07.2024 17:57:
Flintix schrieb am 31.07.2024 17:42:
Es stellt sich auch wieder die Frage, warum darf Israel Vergeltung üben aber alle anderen nicht?
Und wer hört endlich mal auf mit der Vergeltung? Jetzt muss man wieder auf den Iran hoffen, das die sich zurückhalten bzw. hoffen das sie gar nicht anders können, weil Israel hat sich noch nie zurückhalten mit Vergeltung.
"Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."
Warum erwarten hier viele eigentlich, dass Terroristen und Iran "vernünftiger" sind als ein demokratischer Rechtsstaat?
Wurde das denn jemals erwartet?
Und wer sagt, dass es ein reiner Vergeltungsschlag war? Es wurden nr. 1 und 2 der Hamas eliminiert. Damit wurde das Risiko eines erneuten Attentats durch die Hamas weiter gesenkt und die Forderung nach Freigabe der weiterin gefangen gehaltenen ca. 200 Geiseln Nachdruck verliehen.
Vorrangig vor allem anderen ist die Befreiung der Geiseln.
Nonstop Nonsens?
Warum sollte die Hamas überhaupt Geiseln freilassen? Das ist das einzige Druckmitel, was sie noch haben. Wenn sie keine Geiseln mehr haben, wird der Rest von Gaza auch noch eingeebnet, dann muß sich die IDF nicht mehr zurückhalten.
Und daß das Ausschalten von hochrangigen Hamas-Führern das Risiko erneuter Attentate senkt, muß wohl feine Ironie sein. Die nachwachsende Hamas-Generation wird nur mehr radikaler reagieren (falls Israel seinen Völkermord -und nichts anderes ist es- nicht vollenden kann).
Mit deiner Logik wäre es ok, wenn die Ukraine Putin im Kreml ausschaltet ... oder wenn Russland Selensky eliminiert. Hauptsache, man schiebt verbal hinterher, daß man nicht eskalieren will ...
Ich bin weder für die Hamas noch kontra Israel, diese hahnebüchene Zweideutigkeit geht mir aber auf den Zeiger. Israel darf sich jederzeit und überll rächen, ohne daß es auch nur im Ansatz hinterfragt wird. Und dann schieben sie auch noch frech hinterher, daß sie ja nicht eskalieren wollen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2024 18:46).