Der Wendler, der Trump und eine Portion Gedankengulasch

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Yo Leute, weil wir nichts Besseres zu tun haben und gerade richtig gut drauf sind, spielen wir heute als Einstieg in unsere crazy Video-Kolumne das lustige "Rettet das Ei"-Spiel. Wie das geht, zeigen uns Rezo und Joey. Ja, da kommt an diesen verregneten Tagen Stimmung auf.

Es wird noch verrückter mit einem Schaf auf einem Trampolin. Doch auch das lässt sich noch steigern, dank der Werbeabteilung der Firma Kaufland. Sie hat tatsächlich den Wendler engagiert, damit der die offizielle Preishymne des Unternehmens singt, Egal? Nö, Regal!.

Und dann endet am gestrigen Donnerstagabend dieser vermeintliche Werbecoup im schönsten Fiasko, als sich plötzlich der Wendler der verschwurbelten Naidoo-Hildmann-Fraktion anschloss und damit seine Karriere final beendete. Pleite! Egal!

Aber Regal, Geschichte wird gemacht. Es geht voran. Und daher nun ein wenig Musik mit Yello und den Bee Gees, die in diesem Film aus dem Jahre 1979 gerade eine Platte aufnehmen. Und passend zu alldem eine kleine Zeitreise: Remember 2006.

Aber nun zurück in unser Corona-Jahr: Stephen Colbert kommentiert die Vizepräsidenten-Debatte und führt ein Zoom-Interview mit dem großen Donald. Auch Walulis setzt sich in einem "Daily" mit der Fake-Corona-Show des Präsidenten auseinander.

So, zwischendurch drei Vimeo-Filme: Lion City Rising, Extremesons Couch Gag und das verrückte Taxi. Danach darf dann Oliver Kalkofe für uns das Zeitgeschehen kommentieren: Atillas Gedankengulasch und Julians Fakten und Meinung. Und zum Abschluss ungewöhnlich seriös der letzte Auftritt Martin Sonneborns vorm EU-Parlament.

Jetzt noch ein Trip ins Jahr 1994 in einen Laden und zu Leuten, die sich über Computer beraten lassen. Ja, schön (naiv) war die Zeit. Was uns über verschlungene Irrwege zu den Lesertipps führt: Yankovic: We are all doomed, Selfies, Neulich am Zebrastreifen, "Ich hatte nur eine Margarita", Wenn die Kneipe schließt und Hape Kerkeling.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: SchinaSchrott, Walulis über die Kinokrise, die besten Videos Folge 98 und 99, Lifehack, Unsichtbarkeit ist möglich, netter türkischer Eismann, Schneeballschlacht - 1896, Van Halen, der 10-Meter-Turm, Hazel in Wien, die 11foot8+8 Bridge, der Ozzy Man. Und den Schlusspunkt setzt der große Herbert Feuerstein.