Der irre Trump, Harry Krischner und der Amazon Death March

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit unfassbaren Szenen eines Erdbebens in einer amerikanischen Kleinstadt starten wir heute ins Wochenende. Und das sind die tragischen Folgen.

Nach diesen unglaublich authentischen Bildern, auf die wir nach stundenlanger Recherchearbeit gestoßen sind, wird es musikalisch. Den Anfang bestreitet das Duo Hitler und Stalin mit einem bekannten Buggles-Hit, man beachte die Augenbrauen der beiden Herren.

Danach hat heute zum ersten Mal OwlKitty ihren Auftritt. Es folgen eine ungewöhnliche Version von House of the Rising Sun und Yello mit Spinning my Mind.

Nach diesem musikalischen Intermezzo stellen wir die Frage, die viele bei dem national-depperten Treppensturm letzten Samstag in Berlin beschäftigt hat: Wer ist eigentlich Harry Krischner?

Der junge Mann von Bild-TV, der Harry nicht kennt, recherchiert übrigens gerade über einen gewissen Backwahn. Na ja, die Gnade der späten Geburt. Hare Krischner, Hare Rama. Ein bisschen Schleichwerbung muss sein, denn solche Großdemos kosten ja eine Menge Geld. Ja, wer zahlt das eigentlich, jetzt wo es mit der Revolution nicht geklappt hat?

Obwohl Trump extra nach Berlin gereist war, wie man auf der Demo hören konnte. Und was macht Putin?

Apropos Trump. Dieses Video würdigt ihn endlich als größten Präsidenten aller Zeiten. Obwohl die Einschaltquoten nicht so dolle waren. Auch Ronald Reagan war bekanntlich mal Präsident und ein guter Witzeerzähler. Einen haben wir noch. Oder hatten wir den schon? Egal, ist ja noch Sommer, und da laufen eh nur Wiederholungen.

Anderes Thema: Ein großer Unterhaltungskünstler, der von uns hoch geschätzte Helge Schneider wurde die Tage 65. Jahre alt. Und seine Geburtstagsansprache gibt es auf YouTube.

Damit sind wir bei den Lesertipps: Walross-Kuss, Rennstrecke vor der Garage, Jet Suit Adventure, wie man einen Computer nicht zusammenbaut, Action in Deep Fake, Florida Klaus und Seeotter-Geburt.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: Computerprobleme, Darf man Polizisten filmen?, russische Simpsons, Saxsquatch, OwlKitty wins Oscar, der gute Chunk, durch die Nacht mit Schlingensief und Friedman, #Schinaschrott, Amazon Death March, der Jetman, die mysteriöse rote Qualle am Himmel, acht Stunden Regen, die besten Videos 2020, der Ozzy Man, Simon's Cat, Sollen Hunde fernsehen?, American Psycho with Cats. Und den Schlusspunkt setzt der irre Trump.