Eminems Haus unterm Hammer

Bei Ebay kann man für viel Geld die alte Heimatstatt des Rüpelrappers ersteigern

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Tage, weil seine Reime einzigartig klingen, seine Lieder auf einem gesunden Popverständnis basieren und er ein Meister darin ist, Ärger zu machen. Eine Zeitlang lebte der heute stinkreiche Skandalrapper in einem Detroiter Einfamilienhaus. Das wird derzeit im Internet verkloppt.

Alle sind sauer. Eminem, dessen Mutter, die ganze Sippe. Sauer auf ihn, Todd Nelson, weil er dieses Haus verkauft hat. Seit mehr als 50 Jahren ist es im Familienbesitz und dann kommt er - Bruder von Eminems Mutter Debbie Nelson und somit der Onkel des Superstars - und vertickt die Hütte. Einfach so. Mittlerweile dürfte Todd Nelson auch sauer sein, sauer auf sich. Für 45.000 US-Dollar verkaufte er die Behausung vor ein paar Monaten an einen Immobilienhändler. Der wiederum nutzt nun die Popularität des ehemaligen Bewohners und versteigert das einstöckige Domizil bei Ebay. Jüngstes Gebot: 11.001.200 US-Dollar. Der eigentliche Wert des unscheinbaren Obdachs (drei Schlafzimmer, zwei Bäder, neues Dach, neue Fenster, ruhige Gegend) wird auf 47.000 US-Dollar geschätzt. Adresse: 8427 Timken, Warren, Detroit. Im Alter von 13 bis 25 lebte Marshall Mathers aka Eminem hier ab und an und soll, so sein Onkel Todd, am Küchentisch seine ersten Reime geschrieben haben. Der Küchentisch sei noch immer da.

Hohe Schulden trieben ihn zum Verkauf der Bleibe, rechtfertigt sich der gescholtene Nelson. Seit dem 14. November steht die Auktion zum Haus im Netz, der Hammer fällt am 14. Dezember. Das Mindestgebot betrug 120.000 US-Dollar, über 200 Gebote wurden bereits abgegeben. Herr Nelson denkt derweil darüber nach, einige alte Zeichnungen seines Neffen zu versteigern.