It's Raining Men

"Wir zeigen nur die Wirklichkeit": Website verhöhnt die Opfer der Terroranschläge

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was auf der Website behauptet wird, stimmt: "wtcjumper2.zip- (Features last jumper of 'Jumpers Clip' but in better quality and different backgroundsound)". Und der Clip ist wirklich besser, der dürftige Sound wurde zumindest etwas aufgepeppt. Und wer es immer noch nicht ahnt, dem sei verraten, was auf diesem Videoclip zu sehen ist: Ein Mensch, der sich vom World Trade Center in den Tod stürzt.

Schreckliche Bilder, die wir zwar aus den diversen Nachrichtensendungen kennen, die dort allerdings in einem nachrichtlichen Zusammenhang standen und auch nur kurz gesendet wurden. Ganz anders sieht es bei Ogrish aus, dem Spezialisten für Splatter- und Snuff-Videos. Neben den erwähnten Clips werden vor allem Fotos präsentiert, die den Opfern der Katastrophe noch nicht einmal die Totenruhe gönnen. Bilder also von verstümmelten Leichen, von gefundenen Körperteilen und andere Grausamkeiten. Und Aufnahmen, deren Veröffentlichung nur einen einzigen Zweck verfolgt, die Lust an Sensation und an Verbotenem zu befriedigen.

Eingepackt ist dieses mehr als zweifelhafte Vergnügen zu allem Überfluss auch noch in blinden Patriotismus, in Hassparolen gegen die arabisch-afghanischen Terroristen. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich einen Animation anschauen, die zeigt wie Bin Laden der Kopf vom Rumpf getrennt wird.

So befriedigt lassen sich dann anschließend auch bestimmt die dort zum Kauf angebotenen Videos besser genießen, die angeblich die Vergewaltigung junger Frauen dokumentieren. Hier findet man auch einen ganz speziellen makabren Humor. Ein Foto zeigt nämlich den Sturz eines Menschen aus dem World Trade Center. Darüber hat ein verwirrter Witzbold geschrieben: "It's Raining Men - in stores 11th september 2001". Einen schlechteren Scherz hätte sich selbst ein Ibn Ladin nicht ausdenken können.

Natürlich gab es auch viel Kritik an den veröffentlichten Bildern. Dem Betreiber der Website mit dem Pseudonym Evil Knevil, der offenbar aus Holland stammt, ficht das allerdings keineswegs an: "Recently a lot of people contacted Ogrish about the WTC content on the site, we even received a phonecall. Most of them asked us to take down all offensive material...we understand that some of you might be offended by this site, but let's make ourself clear. We show reality, if you can't handle life, please don't visit Ogrish. Ogrish doesn't choose any side, we keep posting gore and harsh reality scenes from both sides of this conflict. We wish everyone good luck, peace!"