Musik und Internet
Fussnoten
Paul Rutten. Local Music and the International Marketplace, 1991
vgl. George Yúdice. La Industria de la Música en la Integración América Latina - Estados Unidos, in: Néstor García Canclini/ Carlos Juan Moneta. Las Industrias Culturales en la Integración Latinoamericana, México D.F. 1999, S. 197.
vgl. Alfred Smudits. Musik und Globalisierung: die Phonographischen Industrien, in: Österreichische Zeitschrift für Soziologie 2/ 1998, S. 40-42.
vgl. Bernd Enders: Musikalische Bildung und neue Medien, in: Musikforum Dez./ 1995, S. 40-55
Sting in online today 6/ 2000, S. 49.
vgl. Hans Günther Bastian. "Musik macht klug", in: Die Zeit No. 15/ 2000, S. 47.
vgl. Frank Patalong. "Troubadix der Neonazis", in: Spiegel Online 23.6.2000.
vgl. Peter Wicke: Video killed the Radio Star. Glanz und Elend des Musikvideos.
Hans Günther Bastian: "Musik macht klug", in: Die Zeit No. 15/ 2000, S. 47.
vgl. Thomas Münch: Surfing Music. Jugendkultur und Musik im Internet, Oldenburg 1996.
André Breton. "L'Utopie de la communication", Paris 1995, S.145.
vgl. Peter Wicke. "Popmusik als Industrieprodukt", in: Peter Wicke. Vom Umgang mit Popmusik, Berlin 1993.
Thomas M. Stein. Musik im Netz - Chance und Risiko für die Musikindustrie, in: Musikforum 9/ 1999, S. 14-17. Vgl. auch: ARD/ZDF-Arbeitsgruppe Multimedia. "ARD/ZDF-Online-Studie 1999. Wird Online Alltagsmedium?", in Media Perspektiven 8/ 1999, S. 401-414. Die Studie zeigt, dass der Anteil derjenigen steigt, die Unterhaltungsangebote im Internet nutzen.