Verführen als neues Verbraucherschutz-Modell?

Fussnoten

1

Berlin 2009, als Taschenbuch 2011 ff. (Im Original: Richard H. Thaler, Cass R. Sunstein: Nudge. Improving Decisions About Health, Wealth and Happiness, Yale University Press 2008.)

2

Bundesministerium für Gesundheit: Transplant-Jahresbericht 2012, Wien 2013.

3

Lucia Reisch: Nudging Consumers into more Sustainable Lifestyles: Lessons from Behavioural Economics, Foliensatz, EC-US Task Force on Biotechnology Research-Konferenz, Barcelona, 2nd June 2010.

zurück zum Beitrag

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier eine externe Buchempfehlung (Amazon Affiliates) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Amazon Affiliates) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.