Es gibt Huhn

Neue Moorhuhnjagd ab Herbst

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Noch halten sich die Macher aus der Moorhuhnschmiede Phenomedia ziemlich bedeckt. Dennoch gibt es Überraschendes von der neuen Moorhuhn-Version zu berichten. Recht geheimnisvoll sind dabei die ersten veröffentlichten Bilder von Moorhuhn 3.

Im Herbst werden die Mäuse auf Millionen von Schreibtischen wieder viel zu tun haben, denn dann soll das neue Moorhuhn 3 "Es gib Huhn" erscheinen. Vorher wird allerdings erstmal das Internet durch die hohen Download-Zahlen zum Glühen gebracht. Danach kann es an vielen häuslichen und betrieblichen Computerbildschirmen endlich wieder rundgehen. Das Moorhuhn fliegt erneut dem Abschuss entgegen. Am Spielprinzip wird sich wohl wenig ändern: Innerhalb einer begrenzten Zeit sollen so viel Moorhühner wie möglich abgeschossen werden. Ebenso wird es wohl diverse Bonusbereiche geben, die eine hohe Punktezahl ermöglichen.

Doch bei aller Geheimniskrämerei der Moorhuhnmacher schenken sie der Fangemeinde schon kleine Appetizer aus der neuen Version in Form von Bildern. Doch gerade diese Bilder tragen zur Verwirrung bei, denn was soll zum Beispiel ein Fisch beim Moorhuhnspiel? Ebenso taucht ein Fischerboot auf, das ganz bestimmt nicht für schottische Binnengewässer geeignet ist. Und was soll ein Igel dazu beitragen? Für die Fans des Memmenhuhns dagegen wird es eine herbe Enttäuschung geben, denn in der 3. Auflage ist dieses seltene schottische Huhn nicht mehr vorgesehen.

Doch dafür kann wieder eine Spezialmunition gewonnen werden, die mit der einzig vorhandenen Waffe wohl reichlich Zerstörung hervorrufen wird. In einem Interview mit der PC-Games betont der Moorhuhnmacher Frank Ziemlinski, dass das Moorhuhn auch weiterhin unblutig bleiben wird. Entgegen bisheriger Veröffentlichungen wird der Moorhuhn-Download kostenlos bleiben. Ein Werbepartner scheint allerdings noch nicht gefunden zu sein, sodass bislang noch kein Erscheinungstermin genannt werden kann. Dennoch kann man davon ausgehen, dass es von MH3 wieder eine Winteredition geben wird. Außerdem bekommt das Moorhuhn Konkurrenz aus dem eigenen Hause, denn der Moorfrosch steht ebenfalls fast in den Startlöchern.