Propaganda und Demokratie
Seite 2: Quellen
Adams, Larry L.: Walter Lippmann, Boston: Twayne Publishers 1977.
Axelrod, Alan: Selling the War. The Making of American Propaganda, New York: Palgrave MacMillan 2009.
Jansen, Sue Curry: "The world's greatest adventure in advertising": Walter Lippmann’s Critique of Censorship and Propaganda. In: Auerbach, Jonathan, Castronovo, Russ (Hg.): The Oxford Handbook of Propaganda Studies, Oxford u.a.: Oxford University Press 2013, S. 301-325.
Lippmann, Walter: Die Illusion von Wahrheit oder die Erfindung der Fake News. Aus dem Amerikanischen von Karim Akerma. Hg. Walter Otto Ötsch, Silja Graupe. Frankfurt am Main: Edition Buchkomplizen (Westend) 2021.
Ötsch, Walter Otto, Graupe, Silja: Einführung: Der vergessene Lippmann – Politik, Propaganda und Markt, in: Lippmann, Walter: Die öffentliche Meinung.Wie sie entsteht und manipuliert wird, Hg. Walter Otto Ötsch, Silja Graupe, Frankfurt am Main: Westend 2018, S. 9-53.
Reinhoudt, Jurgen, Audier, Serge: The Walter Lippmann Colloquium. The Birth of Neo-Liberalism, Cham: Palgrave Macmillan 2018.
Steel, Ronald: Walter Lippmann and the American Century, Toronto: The Bodley Head 1980.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier eine externe Buchempfehlung (Amazon Affiliates) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Amazon Affiliates) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.