Technologie in unseren Schulen schadet mehr, als sie nützt

Fussnoten

1

Hattie, John [Learning, 2009]: Visible Learning. A synthesis of over 800 meta-analysis realting ti achievement, Londen/New York: Routledge, 2009; dt. Website: www.visiblelearning.de; siehe dazu: Terhart, Ewald [Hattie, 2011]: Hat John Hattie tatsächlich den Heiligen Gral der Schul- und Unterrichtsforschung gefunden? Festschrift für Heinz-Elmar Tenorth. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011, S. 277-292; Brügelmann, Hans [Hattie-Studie, 2012]: Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik?, in: GS aktuell 121, Februar 2013, S. 25-26; siehe forum-kritische-paedagogik. de/start/?p=309 (20.1.2013)

2

Kahnert, J. & Endberg, M. (2014). Fachliche Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule. In: B. Eickelmann u.a. (Hrsg.): Grundschule in der digitalen Gesellschaft. Befunde aus den Schulleistungsstudien IGLU und TIMSS 2011, S. 85-96, Münster: Waxmann, siehe http://www.ciando.com/ebook/bid-1365131

zurück zum Beitrag