Fitnesstraining bei der Viag-Interkom-Hotline
Greifen Sie anstatt zu Hanteln zum Telefonhörer
Der Monatsbeitrag bei einem Fitnessstudio ist in der Regel nicht unerheblich, und wenn das Training etwas bringen soll, muss man schon zweimal in der Woche einen Termin wahrnehmen. Anders bei der Hotline im "Call Center" von Viag-Interkom, hier kann man eine 0800-Nummer anrufen und bekommt völlig umsonst für mindestens vier Minuten ein kleines Hörer-Training.
Ob man Probleme mit einem Viag-Interkom-Produkt hat oder auch nicht, einfach die kostenfreie "Call Center"-Rufnummer anrufen, noch ein paar Zahlen drücken und schon steht man in der Disko-Warteschleife der Hotline.
Mit der frisch-fröhlich-freien Jingle aus der Hörermuschel kann nun sofort das Ersatz-Hantel-Training beginnen: Man rückt sich entspannt im Sessel zurecht, aber bitte den Hörer immer am Ohr halten. Als Variante bietet sich an, es mal im Stehen oder im Liegen zu versuchen. Variieren kann man dann noch die Haltung des Hörers: Versuchen Sie es seitlich von links oder rechts und nicht den Stellungswechsel vom linken zum rechten Ohr vergessen, denn sonst bekommen Sie auch noch heiße Ohren. Das wäre schon die Abwandlung für kalte Wintertage. Wichtig ist das Training für die Arm-, Brust- und Rückenmuskulatur, besonders wenn man den Ellbogen im rechten Winkel oberhalb des Kopfes hält und die Spannung nach außen zieht. Irritieren lassen sollte man sich nicht von einigen Ansagen, dass man sein Anliegen auch als Fax vortragen könne, im Internet nachsehen dürfe oder einen Brief schreiben möge.
Keine Angst, die Übungsmusik geht gleich nach dieser kleinen Zwischenstörung weiter, nach spätestens vier Minuten wird die Verbindung jedoch dann getrennt, weil Viag dem Kunden auch nicht zu viel Training ermöglichen möchte. Gehören Sie zu den Fortgeschrittenen und Hartgesottenen können Sie natürlich gleich noch mal anrufen.
Vorerst wird sich auch nichts an diesen kostenlosen Trainingsmöglichkeiten ändern, denn laut Pressestelle werden noch händeringend Mitarbeiter für die "Call Center" gesucht. So lange müssen auch die "Agenten" der unterschiedlichen Aufgabenbereiche alles machen. Trotz erwarteter Zuwachsraten ist der Aufbau von derartigen Telefonkundenzentren mangels geeigneter Mitarbeiter problematisch.
Und die Viag-Interkom-Kunden?
Entweder nehmen Sie gleich am Training teil, denn Fitness und Wellness sind ja "in" und passen gut zur modernen Telefongesellschaft oder Sie schreiben dann doch lieber gleich ein Fax oder einen Brief. Aber vergessen Sie auf dem Weg zum Briefkasten Ihre Übungen nicht und pfeifen dabei das Viag-Interkom-Liedchen.
Zu Risiken oder Nebenwirkungen beim Training fragen Sie Ihren Hausarzt oder den Viag-Interkom-Agenten - wenn Sie mal zufällig einen in der Leitung haben.