Zlatko ist ein Virus

Und Big Brother (BB) hat ihn ausgebrütet

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Obwohl die RTL 2-Containershow inzwischen so langweilig geworden ist, dass im Vergleich dazu selbst das "Wort zum Sonntag" noch ein TV-Event ist, schauen immer noch im Schnitt täglich 2,5 Millionen BB-infizierte Zuschauer zu. Meist jüngere, die vom Teenie-Magazin "Bravo" wöchentlich mit Infos und Postern, Klatsch und Tratsch aus dem Köln-Hürther Container versorgt werden. Und den infektiösen Rest besorgt seit Wochen bereits die Bild-Zeitung, die nicht nur auf die Schnelle das wohl regste BigBrother-Forum im Netz eingekauft hat, sondern auch noch mit Schlagzeilen ihre Leser zum BB-Gucken verführen möchte.

Den neusten Bild-Knaller gab's heute: Verona Feldbusch soll für ein paar Tage in den Container ziehen. Vorausgesetzt ihre Manager einigen sich mit den zuständigen Endemol-Produzenten über Fragen der öffentlich zur Schau gestellten Körperhygiene. Denn offenbar besteht die Ex-Peep-Frau darauf, dass sie in dieser medialen Peep-Show ungestört und ungefilmt duschen kann. Vermutlich weil sie Sorge hat, dass von ihr nicht lizenzierte Nacktbilder im Netz kursieren könnten.

So weit, so geschäftstüchtig. Und gewiss wird die Peep-Lady nach ihrem Einzug die Einschaltquoten in die Höhe schnellen lassen. Obwohl schon jetzt, was den Dummschwatz angeht, der Kandidatin Sabrina eh keine(r) das Wasser reichen kann.

Gleichzeitig zu diesem angedrohten Einzug, schlägt inzwischen ein Zlatko-Virus im Internet zu. Das jedenfalls steht seit kurzem auf der offiziellen BB-Seite: "Heute hat uns eine freundliche Mail erreicht, dass der ,I love you'-Virus mittlerweile auch als ,Slatko.exe'-Datei im Netz unterwegs ist und als Bildschirmschoner angepriesen wird. Wenn Euch eine Mail erreicht, an die diese Datei angehängt ist, solltet Ihr sie sofort löschen. Bei Öffnen der Datei werden die lokalen Festplatten gelöscht!"

Verschwiegen wird jedoch ängstlich, dass auch das BB-Gucken im TV ähnlich virulente Folgen haben kann: Es löscht nämlich kontinuierlich die biologische Festplatte des Zuschauers, der dann wie gelähmt täglich um 20.15 Uhr automatisch auf den RTL 2-Einschaltknopf drückt. Und genau das ist halt der Grund für die hohe Einschaltquote.

Doch dagegen gibt's zum Glück ein todsicheres Anti-Virus-Programm. Und zwar: Gar nicht erst einschalten ...