Auch das noch!

Die Illuminaten haben jetzt womöglich auch die NPD unterwandert!

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die NPD hat’s schwer. Erst wird sie systematisch von Verfassungsschützern unterwandert, danach erschüttern in schöner Regelmäßigkeit unangenehme Skandale und Skandälchen die Partei. Und jetzt mischt sogar der „historisch berüchtigte Illuminaten-Orden“ bei den Nationaldemokraten munter mit. Das zumindest behauptet das so genannte „Aktionsbüro Norddeutschland“ auf ihrer Webseite. Als illuminierten Gegner haben sich diese „Nationalen Sozialisten“ Martin Dembowsky ausgeguckt, seines Zeichens Kreisvorsitzender der NPD in Hamburg-Harburg und stellvertretender Landesvorsitzender.

Dembowsky soll, heißt es auf der genannten Webseite, über Jahre in der kabbalistisch inspirierten Freimaurersekte Thelema Society logiert haben, „die zum Netzwerk der Freimaurerloge ,Ordo Templi Orientis’ gehört, welche wiederum mit dem historisch berüchtigten Illuminaten-Orden verknüpft ist. Die Sekte praktiziert in ihrer Zahlenmystik die Methoden der jüdischen Kabbala, predigt vom kabbalistischen Lebensbaum und blendet ihre profanen Anhänger mit allerlei fremdartigem Hokuspokus.“ So weit, so lustig. Und vielleicht ist ja Dembowsky so etwas wie die heimliche Madonna der NPD. Auch die Popsängerin wird ja schließlich gern als Kabbala-Star bezeichnet.

Als Beweis wird eine Netzseite der Thelema Society genannt, auf der tatsächlich ein gewisser Martin Dembowsky im Jahre 2003 einen längeren Bericht über den „1. Thelema-Konvent“ in Berlin veröffentlicht hat. Jedes Tierchen sein Pläsierchen! – sollte man meinen. Doch da hat man und besonders Dembowsky die Rechnung ohne die Hamburger "Nationalen Sozialisten" gemacht. Sie schäumen nämlich nur so vor Wut. Vor allem weil der von ihnen Kritisierte noch nicht aus der NPD entfernt worden ist. Wer, schreiben sie in ihrer Brandschrift, eine solche „vorderasiatisch-fremdartigen Sekte" (sprich die „Thelema Society“) jahrelang unterstütze, „hat mit dem Feind paktiert. Entsprechend ist der Mann zu behandeln.“

Und dann folgt eine Drohung nach alter schlechter Nazi-Art, die man eigentlich nur als Aufruf zur Gewalt verstehen kann: Auf eine stillschweigende Toleranz „braucht Dembowsky bei Nationalen Sozialisten in Hamburg nicht zu hoffen. Sowohl parteigebundene, als auch parteifreie Aktivisten in der Hansestadt sind sich einig: Sollte Dembowsky nicht schleunigst und endgültig verschwinden, wird es ihm schon deutlich genug beigebracht werden!“ Wie das ausschauen würde, kann sich ja jeder wohl vorstellen.