Fliegende Eichhörnchen, rülpsende Wölfe und die CDU

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Welt ist schlecht, die Laune mies. Und daher starten wir mit diesem Video ins Wochenende. Da kommt sofort gute Laune auf, dokumentiert der kurze Film doch, wie schön und wichtig Polizeiarbeit sein kann.

Genauso happy geht’s weiter mit einem heulenden Wolf und einem ungewöhnlichen Bruchpiloten. Kurzum: Hello!

Aber über Erkrankungen soll man sich ja nicht lustig machen. Im Unterschied zu unglaublichen Dingen wie einer Kuhampel und einem Fledermaustunnel. Wunderbare und sogar real existierende Errungenschaften, die sich kein Satiriker hätte besser ausdenken können.

Und damit landen wir direkt bei Wahlwerbung, beispielsweise in Tübingen, von der CDU, vom CDU-Spitzenkandidaten und von der GroKo in der FuZo. Eigentlich schade, dass der lustige Wahnsinn am Sonntag wieder vorbei ist.

Kurze Unterbrechung für eine wichtige Durchsage. Ich glaube allerdings, der Gute macht das nur für Ruhm und Anerkennung. Dabei kann man ja angeblich als Troll sogar Geld verdienen, behauptet zumindest dieser Bericht.

Aber vermutlich ist das auch nur wieder eine Propagandalüge der EU-US-Kriegstreiber.

Daher schnell die Leserpost. Empfohlen werden dicke Wellen, typische Männer, ein tiefes Schlammloch, der LEGO-Ford, der Meerschweinchen-Wecker, ein skurriler Pitbull und der gute Morgan Freeman.

Was bleibt, ist unser Schnelldurchlauf. Los geht’s mit zwei begnadeten Tänzern. Es folgen clevere Elterntricks, die neuen Titcoins, Neues von Walulis, ein indischer Pizza-Bringdienst, ein unglaublicher Zwischenfall, ein Abgesang auf das Selfie, ein Selfie-Crash, ein Lauschangriff auf Gregor Gysi. Und den Schlusspunkt setzt heute Oliver Kalkofe.