Sinn und Unsinn von Verbrauchertypologien?
Fussnoten
Näheres dazu bspw.: Folien der Vorlesung Konsumentenverhalten, Lebensstile/Persönlichkeit. TU Berlin, Lehrstuhl Marketing, Prof. Dr. Volker Trommsdorff.
Hans-Wolfgang Micklitz et. al.: Der vertrauende, der verletzliche oder der verantwortungsvolle Verbraucher? Plädoyer für eine differenzierte Strategie in der Verbraucherpolitik: Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV. Berlin, Dezember 2010. (Durch die Abspaltung der Verbraucherfragen vom BMELV und Zuzug beim BMJ (jetzt: BMJV) anlässlich der letzten Regierungsbildung ist diese Stellungnahme wohl aus beiden Servern herausgefallen.)
Martin Klug: Der ignorante Verbraucher als Leitbild der Verbraucherpolitik, in: Christian Balla, Klaus Müller (Hg.): Abschied vom Otto Normalverbraucher. Klartext, Essen 2015, S 79-92.