Sinn und Unsinn von Verbrauchertypologien?

Fussnoten

1

Näheres dazu bspw.: Folien der Vorlesung Konsumentenverhalten, Lebensstile/Persönlichkeit. TU Berlin, Lehrstuhl Marketing, Prof. Dr. Volker Trommsdorff.

2

Hans-Wolfgang Micklitz et. al.: Der vertrauende, der verletzliche oder der verantwortungsvolle Verbraucher? Plädoyer für eine differenzierte Strategie in der Verbraucherpolitik: Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirats Verbraucher- und Ernährungspolitik beim BMELV. Berlin, Dezember 2010. (Durch die Abspaltung der Verbraucherfragen vom BMELV und Zuzug beim BMJ (jetzt: BMJV) anlässlich der letzten Regierungsbildung ist diese Stellungnahme wohl aus beiden Servern herausgefallen.)

3

Martin Klug: Der ignorante Verbraucher als Leitbild der Verbraucherpolitik, in: Christian Balla, Klaus Müller (Hg.): Abschied vom Otto Normalverbraucher. Klartext, Essen 2015, S 79-92.

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