Computerspiele - Kunstform des digitalen Zeitalters Computerspielemuseum bereichert die Berliner Museumslandschaft mit neuer Dauerausstellung Karin Wehn 27. Januar 2011, 16:15 Uhr 2
Realfilm wird zur Unterform des Animationsfilms Neue Chancen für den Animationsfilm durch die Digitalisierung Karin Wehn 30. Januar 2010, 11:00 Uhr 6
"Vor-Hängsel" Filmvorspanne - eine vernachlässigte Kunstform wird neu entdeckt Karin Wehn 05. April 2009, 00:15 Uhr 9
"There is no sex in games" Leipziger GC Developer’s Conference: Gewaltdebatte ist nicht nur in Deutschland prägend, Mobile Gaming fehlt es an Kreativität Karin Wehn 27. August 2007, 00:00 Uhr 14
The "New" New Economy in Second Life? Was ist dran an den Erfolgsmeldungen über die angeblich boomende neue Ökonomie in der virtuellen Parallelwelt Karin Wehn 06. Februar 2007, 00:00 Uhr 72
Silvester feiern in Second Life? Virtuelle Spiele wie Second Life, in dem die Nutzer große Gestaltungsfreiheit haben , lassen sich als eine Erweiterung des zweidimensionalen Web ins Dreidimensionale verstehen Karin Wehn 31. Dezember 2006, 00:00 Uhr 70
"Lyrik des Internet" Auf dem Festival "Steinerei 2006" wurden die besten deutschsprachigen Brickfilme prämiert Karin Wehn 25. Mai 2006, 00:00 Uhr 6
Trotz Kino-Krise voller Optimismus und Kampfgeist Filmkunstmesse Leipzig feiert 5. Geburtstag Karin Wehn 18. September 2005, 00:00 Uhr 2
"Jeder sollte die Chance haben, ein Computerspiel zu gewinnen" Game Convention Developer's Conference 2005 Teil 2: Computerspiele für Frauen über 45 Karin Wehn 22. August 2005, 00:00 Uhr 13
NextGen versetzt die Branche in Aufbruchsstimmung Die Game Convention Developer's Conference 2005 (Teil 1) Karin Wehn 20. August 2005, 00:00 Uhr 11
Celebrity Deathmatch in Flash Zur Zeichentrickserie Happy Tree Friends, die im Web Kultstatus erlangte Karin Wehn 28. Februar 2005, 00:00 Uhr 75
Emanzipierter Umgang mit Computerspielen Machinima: Verschmelzen der Dispositive - Teil 6 Karin Wehn 20. Dezember 2004, 00:00 Uhr 17
Machinima versus Urheberrecht Machinima Teil 5: Rechtliche Aspekte Karin Wehn 28. September 2004, 00:00 Uhr 5
30 Sekunden Redezeit Weg von den Standards, schneller und feiner: neueste Produktionsverfahren bei den Spieleentwicklern Karin Wehn 08. September 2004, 00:00 Uhr 33