Das Museum im Zeitalter seiner Virtualisierbarkeit

Fussnoten

1

Benjamin, Walter (2015): Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit, Seite 15

2

Benjamin, Walter (2015): Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit, Seite 15

3

Benjamin, Walter (2015): Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit, Seite 21

4

Benjamin, Walter (2015): Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit, Seite 16

5

Han, Byung-Chul (2013b): Im Schwarm. Ansichten des Digitalen. Berlin: Matthes & Seitz. Seite 40

6

Han, Byung-Chul (2013a): Transparenzgesellschaft. Berlin: Matthes & Seitz. Seite 43

7

Barthes, Roland (1981): Camera Lucida. Reflections on Photography. New York: Farrar Straus & Giroux, Seite 47

8

Barthes, Roland (1981): Camera Lucida. Reflections on Photography. New York: Farrar Straus & Giroux, Seite 417

9

Barthes, Roland (1981): Camera Lucida. Reflections on Photography. New York: Farrar Straus & Giroux, Seite 40

10

Wiesing, Lambert (2015): Das Mich der Wahrnehmung. Eine Autopsie. Frankfurt/Main: Suhrkamp.

11

Kloock, Daniela / Spahr, Angela (2002): Medientheorien. Eine Einführung. München: Fink. Seite 32

zurück zum Beitrag