Die Krise der publizistischen Repräsentation

Fussnoten

1

Nuernbergk, Christian: Die Mutmacher. Eine explorative Studie über die Öffentlichkeitsarbeit der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Magisterarbeit an der Universität Münster 2005. Siehe auch: Nuernbergk, Christian: Die PR-Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien. In: Röttger, Ulrike (Hrsg.): PR-Kampagnen. Über die Inszenierung von Öffentlichkeit. Wiesbaden 2006 S. 159 – 178.

2

Steinert, Heinz: Die Widerständigkeit der Theorie. In: Soziologie, Jg. 36, Heft 4, 2007 S. 382.

3

Beaud, Stéphane; Pialoux, Michel: Die verlorene Zukunft der Arbeiter. Die Peugeot-Werke von Sochaux-Montbéliard. Konstanz 2004.

4

Ebd. S. 25.

5

Zarev, Vladimir: Verfall. München 2007 S. 259.

6

Piper, Nikolaus: Die Moral der Reform. In: Süddeutsche Zeitung, Nr. 296, 24. Dezember 2003, S. 19.

7

Hagelüken, Alexander: Der große Graben. In: Süddeutsche Zeitung, Nr. 299, 24. Dezember 2008, S. 23.

8

Soeffner, Hans-Georg: Die Kritik der soziologischen Vernunft. In: Soziologie, Jg. 38, Heft 1, 2009 S. 64.

9

Repräsentative Allensbach-Studie unter den Abgeordneten des Bundestages, der Länderparlamente und der deutschen Europaabgeordneten zum Thema „Soziale Gerechtigkeit in Deutschland“, März 2007, 21.1.2009)

10

www.ftd.de/, 21.1.2009

11

zurück zum Beitrag