Gute Musik, Zombies und ein paar scharfe Frauen

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Tierisch starten wir heute ins Wochenende. Doch was ist das: Breaking News! Breaking News! Uns liegt eine neue Videobotschaft vor offenbar von Terroristen mit Immigrationshintergund. Na ja, so richtig gefährlich klingt das zum Glück ja nicht. Bedrohlicher war es jedenfalls neulich in unserem Stadtwald.

Heute haben wir gleich dreimal Osama. Nein, pardon: Obama, den US-Präsidenten. In Film 1 wird sein Wagen flachgelegt, dann gönnt er sich auf diesen Schrecken in Film 2 ein Entspannungsbier und telefoniert in Film 3 anschließend mit einem fremden Handy. So, damit ist wohl das politische Spektrum abgedeckt. Halt, den FDP-Rösler haben wir noch.

Und nun die Werbung. Jetzt eine echte Sensation. Glaubt man diesem Video, und wer tut das nicht, dann gibt es Leben auf dem Mond und dem Mars. Anlass genug sich mit der PISA-Polizei, DSDS und dem Weltuntergang zu beschäftigen: bitteschön. Und was passt dazu: Ein Mann, ein Klavier ....

Und auch dieses Musikvideo passt irgendwie dazu, schließlich geht es um "gute (Metal-) Musik, Zombies und ein paar scharfe Frauen" - schreibt zumindest ein Leser. Langsam nähern wir uns dem Höhepunkt. Zuvor noch was mit Katzen: Das süßeste Katzenvideo überhaupt ist dieses. Und das ist die bekannte Demon Cat.

Und jetzt beginnt unser Schnelldurchlauf mit einem doppelten Blick in das Blog des Schockwellenreiters: It’s okay to be Takei und Die Eröffnung des Knuffingen Airports. Weiter geht’s mit Baby vs. Katze, der Wahrheit über Facebook, einem netten Werbespot, einer richtig guten Kochshow. Und den Schlusspunkt setzt ein lustiger Klassiker.