Corona-Krise: Ein Murmeltier, das einen Apfel isst

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Liebe Alu-Bommel-Träger, für Euch starten wir heute mit einer wichtigen Botschaft ins ach so lockere Wochenende; und zwar mit der endgültigen Zerstörung von Attila "Reich mir das Gemüse" Hildmann: Film ab!. Dieses nachhaltige Video verdanken wir dem Philosophie-Fachblatt "Titanic", und genau dort haben wir auch wichtige Tipps im Umgang mit dieser eigentlich harmlosen Erkrankung gefunden. Schon im Vorwort heißt es vortrefflich:

"Klar: Corona ist nicht so schlimm, wie die Politik, Bill Gates und ehemals enge Freunde uns weismachen wollen. Aber für den Fall, dass Sie dieses, wie gesagt, eigentlich nicht so schlimme Virus bekommen, gibt es einfache Hausmittel, um einen sogenannten ,schweren Verlauf‘ zu verhindern. Denn ins Krankenhaus sollten Sie natürlich auch nicht gehen. Die stecken schließlich alle unter einer Decke!" Und so geht’s weiter.

Apropos Bill Gates: Für uns überzeugte Apple-Anwender war und ist sowieso alles aus dem Hause Gates ein Werk des Teufels. Das ist so und wird so bleiben! Da hilft auch kein klammheimlich eingepflanzter Chip. Und auch die heute beginnende Neue Weltwirtschaftsordnung ist uns völlig egal. Hauptsache das Bier ist kalt! So, das musste einfach mal gesagt werden, so lange man das überhaupt noch darf. Obwohl sich inzwischen die Corona-Verharmloser in fast jeder Talkshow tummeln, und selbst ein so wacher Geist wie Sido, die alte Rampensau, von deren Virus angeblich infiziert ist.

Dann lieber Helge Schneider mit einer für ihn ungewohnt ernsten Erklärung. Und hier gibt’s fast drei Stunden den alten Helge. Und das ist ein Murmeltier, das einen Apfel isst. Mehr von Chunk the Groundhog gibt’s in diesem Channel.

Damit wären wir beim Sport. Bevor endlich am Samstag wieder der Ball rollt, schnell das Schnick-Schnack-Schnuck-Finale in Japan. Und nach dieser packenden Szene geht’s mit dem Ozzy Man zum Sumo-Ringen.

Jetzt wird gesungen, nicht gemeckert. Dann hat Alligatoah seinen Auftritt. Und ein junges Mädchen spielt Hotel California. Anschließend machen wir einen Ausflug aufs Meer. Und schauen endlich in unser Mail-Fach. Empfohlen werden: das älteste Video der Welt, Neulich auf der Autobahn, Passed the Brush, Little Richard 1966, Doku über Kraftwerk und German Mett

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: lustige Hunde und Katzen, notgeiler Hahn, Goofy, Monk in Quarantäne, Low Tech Japan, der perfekte Präsident, Stopp Corona! Stopp Söder!, Neues von Anwalt Somecke, der Ozzy Man, Cat vs Bath, Neues von Hazel und Thomas. Und den Schlusspunkt setzt das Lied der Stunde "Always Look on the Bright Side of Life".