Das kleine WLAN in unserer Straße

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Gewohnt stilvoll starten wir heute ins lange Pfingstwochenende: Fanfare!. Und präsentieren anschließend einen YouTube-Kanal für „Tatort“-Fans. Ob das dort alles legal ist, da hab ich zwar meine Zweifel, aber schön ist diese Sammlung trotzdem. Und schließlich hat YouTube selbst mich auf seiner Startseite auf diesen Channel hingewiesen.

Mehr als 12 Millionen Klicks hat inzwischen der lustige Tankstellengesang erhalten. Auch wir haben vergangene Woche das Video verlinkt. Inzwischen jedoch hat sich herausgestellt, dass das Ganze doch nicht so spontan gewesen ist, wie es ausschaut. So soll der gute Mann, der dort singt, ein Schauspieler sein. Und es gibt noch andere merkwürdige Ungereimtheiten – mehr dazu gibt’s hier. Kein Fake dagegen, nein bitterer Ernst ist der offenbar wunderbare Film The Internship, der demnächst in unsere Kinos kommt. Und dieser tolle Streifen ist auch unser Filmtipp der Woche.

So, frauenfeindlich geht’s weiter mit einem Besuch der holländischen Kamasutra Convention. Und die 25 Kilo gleich zu Anfang haben mich schon schwer beeindruckt. Nach diesem sexistischen Ausrutscher erholen wir uns lieber mit lustigen Szenen der US-Serie The Office und mit einem Zusammenschnitt der seltsamsten Fähigkeiten. Und bei diesem Video werden wohl selbst die Coolsten unter uns ganz sanft.

Genug geweint, jetzt kommt die Leserpost. Empfohlen werden diese Woche ein chemisches Experiment mit Quecksilberthiocyanat, Zigarettenklau, schöne Sonnenfinsternis, WLAN auf dem Mars und eine Twitter-Lesung.

Es folgt unser finaler Schnelldurchlauf. Er wird eröffnet von unserem Mann am Klavier. Es folgen Der Wandel in Aktion, Frau Professor Dr. Gesche Joost, ein lustiger Vater, ein armes Reh, das typische Politmagazin, eine kluge Katze, ein alter Kiffer, ein verrückter Strafstoß, der Wiggle Twist, Enviro-Bear 2000, Weltmusik vom Feinsten, Wurst. Und den Schlusspunkt setzt der Schrecken der Liebe.