Eine Kompilation kurioser Dinge

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mondän starten wir heute ins erste Mai-Wochenende. Und musikalisch geht’s gleich weiter mit einem hübschen Volkslied und unserem tschetschenischen Konzertpianisten, der sich dieses Woche das Urheberrecht vorgeknöpft hat: Musik ab!.

Auch ansonsten wünschen wir natürlich viel Spaß beispielsweise beim Pornogucken oder beim Outdoor-Baden. Und damit sind wir schon bei den Katzen: bei einer Jedi Cat, einem süßen Tierbaby und einem wichtigen Lehrfilm über das Thema: How to stop cats pissing on your car.

Zeit für die Werbung, Zeit für eine Dokumentation über Werbespots der 50er und 60er mit wunderbaren Beispielen: Ich kaufe, Du kaufst, er kauft. Wir alle kaufen bei SPAR. Und das Sunil das Leben jeder Hausfrau erleichtert, weiß wohl wirklich jeder TP-Leser.

Übrigens, Löwen mögen Kinder. Und nach dieser wichtigen Feststellung folgt unser Blick in unseren Postkasten. Leser Christian empfiehlt uns die Band NLSN. Unser Stammleser aus Chemnitz stellt uns WLAN gegen Hundehaufen vor. Jens Schipkowski dagegen eine Kompilation der kuriosen Dinge. Und unser Dauertippgeber Andreas Bergmann eine Roboter-Kapelle.

Jetzt erholen wir uns erst einmal bei dem Kurzfilm The Kiss, süßen Hundewelpen und gönnen uns vor dem Schnelldurchlauf ein bisschen Schadenfreude.

Und schon geht’s los mit der Rubrik Original und Fälschung. Es folgen ein tolles Tor, der letzte Creed-Fan, verrückte Amerikaner, herbe Flüche, Schulstress, Derrick auf Piratenjagd, der Hund der Woche, der Diktator. Und den Schlusspunkt setzen viele Stühle.