"Schießen – und dabei gute Freunde treffen"

Columbine ist überall

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sind Sie es leid, den Hund täglich Gassi führen zu müssen? Na dann schaffen Sie sich doch einen fernsteuerbaren Panzer an!

"Dass unsere Sprache nicht total vermilitarisiert, darauf müssen wir wirklich aufpassen wie die Schießhunde". Schließlich bekommen Kinder schon Kriegsspielzeug aller Art und auch der Schützenverein Umhaun nein Oberhaun hat wegen des vorzeitigen Ablebens einiger Mitglieder unerwartete Nachwuchsprobleme und verkündet auf seiner Website das ehrlich gemeinte, aber etwas furchteinflößende Motto "Freude am Schießen – Freunde treffen".

Wer solche Freunde hat, braucht allerdings keine Feinde mehr. So richtig nach dem alten Witz:

"Sag mal, hast Du den in flagranti erwischten Liebhaber Deiner Frau eigentlich noch mal getroffen?"
"Allerdings – genau zwischen die Augen!"

Eine Pistole oder ein Gewehr sind aber manchem immer noch viel zu klein. Ein Panzer macht da mehr her und löst das Parkplatzproblem bei Karstadt – dafür passt aber der Wochenendeinkauf anschließend nicht wirklich in den Kofferraum.

Mancher Liebhaber von Militaria stellt sich deshalb ein paar ausgemusterte Panzer in den Garten. Die muss man dann auch in Trockenperioden nicht gießen wie die dem Klima ohnehin nicht angepassten Blautannen und im Gegensatz zu Gartenzwergen trauen sich die Nachbarn auch nicht, darüber Witze zu machen.

Doch was, wenn der Garten für einen ausgewachsenen Panzer nicht groß genug ist? Na dann nimmt man eben einen Modellpanzer. Für nur 29,95 Dollar für den echten amerikanischen Patrioten, mit Funkfernbedienung und 50 Army-Zinnsoldaten verschießt er Schaumstoffgeschosse bis zu fünf Meter weit.

Du kannst Deine eigene Armee kommandieren, mit Freunden kämpfen oder den Hund ums Haus scheuchen

Und morgen basteln wir uns dann noch ein kleines Atomkraftwerk