OK, Google macht was

Neben der Spur

Bei Google findet sich ein Böxchen, das man nicht unterschätzen darf. Mitglieder einer Firma bauen sich schnell für gemeinsames Arbeiten in der Google Apps Team Edition zusammen.

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Und ich Dödel maule am Sonntag noch bei Freunden noch rum, dass sich bei Google nichts Innovatives tut, obwohl da doch eine Menge an findigen Leutchen rumsitzen müssten. Alles zurückgenommen.

Auf den ersten Blick sieht das auch ganz harmlos aus, aber die

hat es in sich. Die Tools selbst sind es gar nicht. Docs, Calendar, Talk etc. liegen schon längst vor. Der Schlüssel befindet sich auf der rechten Seite.

Wann immer man sich mit seinem z.B. Büroaccount anmeldet, zeigt die Site einem Mitglieder der gleichen Firma zur Freigabe für den Kalender und die eigenen Dokumente an. Richtig: Sinnvolle Office-Power zum Nulltarif ist das. Aus der Cloud treffen sich Mitglieder einer Organisation und organisieren sich. Wenn das der CIO erfährt. Dann haut er aber mit dem Office-Päckchen auf den Tisch. Will gar nicht wissen, wie schnell jemand SECURITY brüllt.