Diesen Friedensvertrag schlägt ChatGPT für die Ukraine vor Wir haben die Sprach-KI gefragt, wie man den Krieg in der Ukraine beenden könnte. ChatGPT schrieb daraufhin Briefe an Putin und Selenskyj und arbeitete den Entwurf für ein Friedensabkommen aus. (Teil 2 und Schluss) Hartmut Gieselmann 08. April 2023, 11:00 Uhr 98
Wie ChatGPT den Ukraine-Krieg einschätzt Wir haben die derzeit eloquenteste Sprach-KI ChatGPT mit GPT-4 befragt, wie es zum Krieg in der Ukraine gekommen ist – und wie er enden könnte. Die KI plädiert für Verhandlungen und Realismus. Und sie schlägt zwei namhafte Vermittler vor. (Teil 1) Hartmut Gieselmann 07. April 2023, 11:00 Uhr 136
Hier spielt die Musik Parappa the Rapper, Gitaroo Man und Elite Beat Agents rocken die Hosentasche Hartmut Gieselmann 23. Juli 2007, 00:00 Uhr 3
Plattenbau oder Fachwerkhaus Aufbaustrategiespiele für die Konsole Hartmut Gieselmann 08. Juli 2007, 00:00 Uhr 0
Keep it simple, Stupid! Aus dem Spiele-Olymp von "God of War 2" steigt David Jaffe mit "Calling all Cars" hinab in die Welt der kleinen Arcade-Spiele, um sich am unverwässerten Spieldesign zu erproben. Auf den virtuellen Kleinkunstbühnen zeigen ihm "Boom Boom Rocket", "Hotel Dusk" und "Picross DS", was man falsch und richtig machen kann. Hartmut Gieselmann 31. Mai 2007, 00:00 Uhr 0
Verbieten! Verbieten! Alles Verbieten! Die Leiche des Amokläufers von Emsdetten war noch nicht mal ganz kalt, da hatte Niedersachsens Innenminister Schünemann bereits die Schuldigen ausgemacht: "Killerspiele" haben den Jungen verleitet. Ganz klar. Da brauchen wir weder psychologische Gutachten noch Gedanken über die Erziehungsfehler der Eltern. Die stören den CDU-Politiker nur bei seinem Kreuzzug. Seitdem überbietet sich Schünemann mit seinem bayrischen Amtskollegen Beckstein in Forderungen nach Gesetzesverschärfungen. Haftstrafen nicht nur für diejenigen, die "Killerspiele" in Umlauf bringen, sondern auch für Spieler. Das hat weit reichende Konsequenzen - für die deutsche Außen- und Wirtschaftspolitik. Hartmut Gieselmann 14. Dezember 2006, 00:00 Uhr 106
Die verflixte dritte Dimension Ein Indianer dreht das Shooter-Genre auf den Kopf, Kammerjäger haben mit der dritten Dimension jedoch so ihre Probleme. Dabei ist selbst im Zweidimensionalen noch viel Platz für Innovation, wie Loco Roco beweist. Sogar Mario hüpft wieder von links nach rechts und besinnt sich auf alte Stärken Hartmut Gieselmann 01. August 2006, 00:00 Uhr 0
Die Sommer-Spiele-Diät Abspecken ist diesen Sommer bei Videospielen angesagt, statt opulenter Hauptmahlzeiten servieren Nintendo, Rockstar und Valve appetitliche Häppchen ohne ein Gramm Renderfett zuviel Hartmut Gieselmann 14. Juni 2006, 00:00 Uhr 34
Er ist tot, Jim! Für gewöhnlich soll man in Videospielen möglichst viele Gegner umbringen, in "Trauma Center" flickt man sie als Chirurg wieder zusammen Hartmut Gieselmann 28. April 2006, 00:00 Uhr 11
Stadt, Land, Fluss Zum Frühjahr kommen Videospiele als virtuelle Sandkästen ganz groß in Mode. Während in Little Italy die Corleones mit dem Faustrecht regieren, laden die weiten Hügellandschaften von Oblivion zu einem ausgedehnten Abenteuerurlaub ein Hartmut Gieselmann 07. April 2006, 00:00 Uhr 64
Wenn ich groß bin Mario und Luigi bekommen Nachwuchs, Sony kämpft gegen dunkle Kolosse und Namco rollt klebrige Kugeln durch surreale Welten. Zum Jahresauftakt wollen Videospiele hoch hinaus Hartmut Gieselmann 17. Februar 2006, 00:00 Uhr 8
Spiele lieber ungewöhnlich Während die Produktionskosten für Computer- und Videospiele explodieren, erweisen sich mobile Konsolen wie die Nintendo DS und PSP wegen ihrer geringeren Budgets als Spielwiesen für neue Ideen abseits üblicher Genre-Schubladen Hartmut Gieselmann 04. November 2005, 00:00 Uhr 29
Bleifuß im Daumen Kein anderes Genre ist derzeit für die Playstation Portable so beliebt wie das der Rennspiele. In jedem dritten Titel kann der Spieler inzwischen das Gaspedal mit dem Daumen durchdrücken - egal, ob er auf der Rückbank eines Porsches, im D-Zug oder auf dem heimischen Sofa sitzt Hartmut Gieselmann 15. September 2005, 00:00 Uhr 19