Basteln, daddeln, konservieren Retro-Games-Szene: Heute und morgen findet die Classic Computing in Moers statt Frank Magdans 27. September 2008, 00:20 Uhr 10
Möge die dunkle Seite der Macht mit dir sein Wo Gegner zu willenlosen Marionetten werden: "Star Wars: The Force Unleashed" Frank Magdans 19. September 2008, 00:20 Uhr 17
Sekten schreiben ihre eigenen Gesetze Im Point-and-Click-Adventure "Geheimakte 2 - Puritas Cordis" geht es um religiösen Fanatismus Frank Magdans 01. September 2008, 00:20 Uhr 6
Metal Gear Solid lässt ihm keine Ruhe Bijinesu-man (Businessman): Hideo Kojima schreibt nicht nur originelle Geschichten Frank Magdans 30. August 2008, 00:20 Uhr 5
"Erst inspirieren, dann spielen" Die Macher des Internetpuzzles Aladygma über Indie-Games, Netzkunst und Virales Marketing Frank Magdans 19. Juli 2008, 00:00 Uhr 0
Just for a moment Die neue Vielfalt: ein Blick auf die Entstehung der Casual Games Frank Magdans 15. Juni 2008, 00:00 Uhr 7
Edna aus Amstetten Österreichische Zeitung sieht im Computerspiel "Edna bricht aus" Anspielungen auf den Inzestfall in Amstetten, nämlich als Versuch der Kellerflucht. Frank Magdans 12. Juni 2008, 10:15 Uhr 32
Das geht nicht mit rechten Dingen zu Irre: "Edna bricht aus" ist ein Point-and-Click-Adventure der alten Schule Frank Magdans 08. Juni 2008, 00:00 Uhr 19
Originelle Zerstörungsorgie Kreativ destruktiv: das Casual-Game "Boom Blox" Frank Magdans 31. Mai 2008, 00:00 Uhr 2
Der Fluch von "Monkey Island" "So Blonde" ist eine Hommage an die populärste Point-and-Click-Adventure-Reihe Frank Magdans 15. März 2008, 00:00 Uhr 20
Point-and-Click, quo vadis? Wir schreiben das Jahr 2008. Wenn nichts dazwischen kommt, wird es das große Comeback der Oldies: Neue Adventures von Ron Gilbert, Jane Jensen, Steve Ince und Hal Barwood sowie Noah Falstein sind angekündigt. Doch wie steht es überhaupt um das Point-and-Click-Genre? Frank Magdans 04. März 2008, 00:00 Uhr 26
Inventar ade In "Sunrise" erkundet der Spieler ein menschenleeres New York - ohne volle Taschen Frank Magdans 30. Januar 2008, 00:00 Uhr 24
Kreide statt Knarre Das PC-Game "EDU" verbindet Shooter-Elemente mit Wissen und soll einen neuen Ton in die Killerspiele-Debatte einbringen Frank Magdans 04. August 2007, 00:00 Uhr 13